top of page

Alex vom Reuterberg

IMG_9973.JPG

Ich bin Alex, ein weißer Deutscher Großspitz Rüde. Meine 4 Geschwister und ich wurden am 02.03.17 geboren. Ich lebe mit meiner Familie in Altkalkar am schönen Niederrhein und ich bin Mitglied im Verein für Deutsche Spitze e.V. im VDH und FCI. Seit dem 25.10.19 habe ich meine Zuchtzulassung. Ich habe mit meinem Frauchen eine Ausbildung zur tiergestützten Pädagogik abgeschlossen und bin jetzt ein "Kindergarten-Hund".

 

Wesen

Alex ist ein sehr lieber, ausgesprochen freundlicher und verträglicher Spitz. Er mag Menschen und besonders Kinder. Mit bekannten Hunden spielt er sehr gerne. Bei fremden Hündinnen ist er interessiert, bei unbekannten Rüden ist er eher vorsichtig, oder geht ihnen lieber aus dem Weg.

Alex möchte am liebsten immer dabei sein. Er liebt es gekrault zu werden oder mit seinen Menschen zu spielen. Bei den täglichen Spaziergängen (im Wald) schnüffelt er ausgiebig. An Suchspielen hat er besonders viel Freude. Außerdem planscht er gerne im Wasser und macht alle Pfützen unsicher (wenn man ihn lässt). In der Hundeschule arbeitet er gerne und gut mit.

Alex ist wachsam, bellt aber nicht ohne Grund.

In der Arbeit mit den Kindern, zeigt er sich sehr geduldig. Er lässt sich ausgiebig streicheln und erfüllt die ihm gestellten Aufgaben mit viel Freude.

*02.03.17 in Hessen, 51 cm, vollzahniges Scherengebiss, Verhaltensüberprüfung bestanden,

Zuchtzulassung 25.10.19, 

ZB-Nr. VDH/VDSp. DS REG.1428

HD: A2

ED: 00

prd-PRA: N/N frei

IK: 1,46%

Fabgenetik

D-Lokus: D/D
E-Lokus: e/e
C-Lokus: C/C (OCA-frei)
B-Lokus: B/B
A-Lokus: Aw/a
K-Lokus: ky/ky
S-Lokus: S/S
I-Lokus: i/i

Ausstellungen

Bundessieger-Ausstellung Dortmund Oktober 2017

vv1

7 Monate alter Rüde, übergroß und etwas mächtig, sehr charmanter Ausdruck, betonter Stopp, gute Halslänge, kräftiger Körper im Rüdenformat, sehr gute Vorhandwinkelungen, betonte Hinterhandwinkelung mit ausgeprägter Keulenbildung, noch etwas unausgewogener Bewegungsablauf, hinten ins. eng, sehr dichtes reinweißes Haarkleid, ausgesprochen freundliches Verhalten

VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund Mai 2018

sehr gut 1

gute Größe und Behang, dunkles schön eingesetzes Auge, Hals von guter länge, fester Rücken, sehr gute Rutenhaltung

Gemeinschaftsausstellung Dorsten Juli 2018

v1, BOB, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

16 Monate alter Großspitz, typvoller Kopf, sehr gut gestellte Ohren, korrekte dunkle Augen, sehr schöne untere und obere Linie, sehr gute Brustbreite, korrekt angesetzte und getragene Rute, gepflegtes Haarkleid in weiß, sehr angenehmes Verhalten

Gemeinschaftsausstellung Dorsten Juli 2018

v1, BOS, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

16 1/2 Monate alter an der oberen Grenze stehender Rüde, Kopf mit passenden Proportionen, mittelgroße Ohren, braune Augen und sehr gute Pigmentierung, kräftiger Hals und Körper, gerader Rücken, gerade Front, hinten anständig gewinkelt, gepflegtes weißes Haar mit anständiger Unterwolle

Gemeinschaftsausstellung Dorsten Juli 2019

v1, CAC, CAC(VDH), BOB

Ein reinweißer Rüde in korrekter Größe und bester Gesammterscheinung, typvoller Kopf, dunkelbraune fast schwarze Augen und schwarzes Pigment, sehr gut ausgebildetes Deck- und Unterhaar, sehr gute Befederung und Hosenbildung, fester Rücken, korrekt getragene Rute, mittelkräftige Läufe, im gehen etwas hackeneng, im Kommen korrekt

Gemeinschaftsausstellung Dorsten Juli 2019

v1, CAC-R, CAC(VDH)

Typ und ausdrucksvoll, maskuliner Kopf, konkrete Details, nahezu quadratisch, korrekte Rute, sehr gute gewinkelte, etwas feine Gliedmaßen, flinke Bewegung, hinten etwas eng, gut gepflegtes Haar von ausgezeichneter Länge und sommerlicher Fülle

Eltern

Ayla vom Reuterberg

Mutter

https://www.vom-reuterberg.de

Katchoen Spooren

Vater

bottom of page