Gregor vom Elztäler Mooshof

IMG_9817 - Kopie.JPG

Ich bin Gregor, ein weißer, Deutscher Großspitz Rüde und der Sohn von Alex. Meine 3 Geschwister und ich wurden am 07.07.21 geboren. Ich lebe mit meiner Familie in Altkalkar am schönen Niederrhein und ich bin Mitglied im Verein für Deutsche Spitze e.V. im VDH und FCI. 

Wesen

Gregor ist ein lieber, fröhlicher, lustiger und verspielter Hund. Er macht den Garten unsicher und buddelt gerne Löcher. Auch liebt er es, Grasbüschel auszureißen, und diese auseinander zu pflücken. Stöcke sammelt er gerne und zerkaut diese. Er versucht immer Alex zum toben zu animieren, bis dem das jugendliche gehopse zu viel wird. Er hilft Alex den Garten zu bewachen und ist "bellfreudig" (was wir jedoch unterbinden). Bei Spaziergängen hat er immer seine Familie im Blick und entfernt sich nicht weit von ihr. Zu unserer Freude, zeigt er keinen Jagttrieb. Gregor lässt sich gut motivieren, begreift sehr schnell und hat Freude daran, neue Tricks zu lernen. In der Hundeschule arbeitet er vorbildlich mit und ist sehr gehorsam. 

Er ist Menschen sehr zugewannt, mag Kinder und bleibt trotz Stress sehr entspannt. Bei fremden Hunden ist er sehr zurückhaltend, mit bekannten Hunden liebt er es zu spielen. 

*07.07.2021 im Elztal, 49 cm, vollzahniges Scherengebiss, Verhaltensüberprüfung bestanden

ZB-Nr. VDH/VDSp.R DS 21-18

D-Locus D/D

IMG-4148.jpg

Ausstellungen

IMG-4132.jpg
IMG-4150.jpg
IMG-4151.jpg

Eltern

IMG_7878.JPG
IMG_20200209_153419_edited.jpg

Alex vom Reuterberg

Vater

Bild_2022-04-24_185220087.png
IMG-4147.jpg

Enya vom Elztäler Mooshof

Mutter

http://www.elztälermooshof.de